Pressemitteilung 02/2010

Entspannt mobil bleiben:
Mobilitätsberatung auf den 50 plus - Infotagen in Neckarsulm

Mit der sich nähernden Weihnachtszeit starten in den Familien Überlegungen zur Ausgestaltung des Festes und es stellt sich die Frage: Wo feiern? Wer reist, wenn die Familie nicht an einem Ort wohnt? Vielleicht sollten ältere Familienmitglieder bei winterlichen Straßenverhältnissen und vollen Zügen vor den Festtagen lieber abgeholt werden – doch wer hat dafür Zeit?

"Wir haben festgestellt, dass es wenig Unterstützung gibt für Senioren, die aus unterschiedlichen Gründen das Reisen scheuen. Genau für diese Gruppe haben wir daraufhin ein Angebot entwickelt, um entspannt mobil zu bleiben: 'Reise-Scouts' organisieren die komplette Vorbereitung der Bahnreise, eine Begleitung unterwegs, den Gepäcktransport und das Umsteigen. So bieten wir eine Alternative für diejenigen, die sich sonst mit dem Auto privat abholen und bringen lassen würden, und helfen Zeit und Spritkosten zu sparen", ist sich der Verkehrsexperte Jens Gertsen sicher, der für seine Service-Idee im Jahr 2009 mit einem Gründerpreis ausgezeichnet wurde.

Auf den 50plus Infotagen, der größten Regionalmesse der Wirtschaftsregion Heilbronn/ Franken für Menschen ab 50 Jahre, am 6. und 7. November 2010 in der  Neckarsulmer Ballei,  können Sie Jens Gertsen am Stand von inno-mobil (gegenüber der Aktionsbühne im Erdgeschoss) treffen. Er bietet Beratung  zu Fragen der Mobilität im Alter an.

inno-mobil Jens Gertsen mit dem Projekt Reise-Scouts
Das Unternehmen 'inno-mobil Mobilitätslösungen Jens Gertsen' mit Sitz in Kassel entwickelt Konzepte, Strategien und Services für den öffentlichen Verkehr. Ziele des Projekts 'Reise-Scouts' sind:

• durch Mobilität soziale Kontakte von Senioren und Kindern zu erhalten
  • unnötige und aufwendige Abholfahrten mit dem Pkw zu ersetzen und
  • neue Arbeitsplätze für die künftigen Begleiter zu schaffen.

Dipl.-Ing. Jens Gertsen arbeitet seit 20 Jahren bei Verkehrsunternehmen, öffentlichen Institutionen und zuletzt bei führenden Beratungsunternehmen in der Verkehrsbranche.